Gesunde Ernährung – aber wie?

Heutzutage ist es nicht leicht sich gesund zu ernähren. Bei uns in Deutschland erst recht nicht.

Warum? Weil Essen fast überall und im Übermass zur Verfügung steht.

Also hilft nur zwei Prinzipien umzusetzen:
Verzichten und das Richtige Essen.

Beides ist so schwer aus dem oben genannten Grund:
Essen ist fast überall und im Übermass zur Verfügung!

Hunger kennt in unserem Land fast kein Mensch mehr, wir haben Lust, Appetit oder essen weil´s gerade eben angeboten wird...

Aus diesem Dilemma kommt man oft nur mit Hilfe heraus. Jemand muss einem Helfen, die persönliche Fallen zu Erkennen und damit so Leben zu Lernen, das Freude bleibt, aber Gewicht gehalten oder wo nötig reduziert wird.

Eine Hilfe kann das Drei-Mahlzeiten-Prinzip sein, aber dies ist nicht für jeden geeignet. So hilft unsere Beratung, das persönlich effektive Prinzip zu Finden, dann es auf die Richtige Art und Weise umzusetzen, oder die hilfreiche Einrichtung zu finden.

Wir verstehen uns da als Lotse im Dschungel der vielfältigen Möglichkeiten!

Was hilft und gesund ist, darf umgesetzt werden.

Also vereinbaren sie gerne telefonisch einen Ersttermin, da legen wir gemeinsam fest, welche Ziele und welches Konzept hilfreich ist, danach geht dann die Arbeit los. Der Erfolg stellt sich dann zumeist bald ein.

Wir begleiten sie gerne!

Curt Staab und Team